Digitale Zusatzseminare

Du willst noch tiefer eintauchen? Dann kombiniere die PLAY mit einem unserer digitalen Zusatzseminare. Du erhältst exklusive Sonderkonditionen. Sicher dir rechtzeitig deine Teilnahme. Die Anzahl der Plätze ist limitiert.

Online-Seminar

Praxiswissen Corporate Podcasts

Strategie, Konzeption und Praxis! Dieses Online-Seminar vermittelt dir anhand eines Beispiels in kompakter Form, wie du ein strategisches Corporate-Podcast-Konzept aus der Marken-DNA ableitest. Wir sprechen außerdem über die Vorteile von Audio, warum Podcasts boomen und welche Relevanz auditive Inhalte in Zukunft für Unternehmen haben. So kannst du die Vorteile dieser Content-Form klar benennen und im Arbeitsalltag verargumentieren. Anhand eines konkreten Praxisbeispiels betrachten wir Schritt für Schritt die konzeptionelle Entwicklung eines Corporate Podcasts – von der Idee bis zur Veröffentlichung.

  • Du erfährst, warum Audio-Formate gerade boomen und wie deren Hörerstruktur und Zielgruppen aufgestellt sind
  • Du bekommst einen wissenswerten Einblick in die zukünftige Relevanz von Audio
  • Du lernst, wie ein strategisches Konzept für einen Corporate Podcast entsteht
  • Du erfährst, welche Chancen Audio bietet, worauf du achten musst und wie du bei der Umsetzung optimal agierst – intern wie extern

Dieses Online-Seminar kannst du auch einzeln buchen (regulärer Preis: ab 950 Euro).

Stephan Schreyer

Stephan Schreyer

Strategic Corporate Audio Advisor, Founder Schreyer Media Group | Co-Founder AudioBrandPartner
Schreyer Media Group

Online-Seminar

Grafikdesign-Basics für PR & Kommunikation

Jeder spürt, wenn am Layout, am Bild oder mit der Typo etwas nicht stimmt. Doch was genau ist das Problem? Ist es das Foto – oder nur der Ausschnitt? Sind es die Farben – oder doch der Kontrast? In diesem Online-Seminar geht es sowohl um die einzelnen Gestaltungselemente Bild, Farbe, Schrift, als auch deren Gesamtwirkung, also um Layout und Komposition. Daneben thematisieren wir unter anderem Kriterien und stellen uns die Frage, was ein wirklich gutes Bild ausmacht. In Digital und in Print. In leicht verständlicher Form wird Nicht-Grafiker:innen in diesem Online-Seminar so ein Grundverständnis der visuellen Inszenierung vermittelt.

  • Du bekommst einen Überblick über die wichtigsten Fachbegriffe rund um Gestaltung, Typo, Bild, Farbe und Komposition
  • Du lernst, was ein gutes Bild ausmacht, wie man Bildbriefings formuliert und Qualitätskriterien definiert
  • Du entdeckst Trends für Website, Magazin und Social-Media und deren Bedeutung für die eigene praktische Umsetzung
  • Du verstehst die unterschiedlichen Arten und Stile von Infografiken

Dieses Online-Seminar kannst du auch einzeln buchen (regulärer Preis: ab 950 Euro).

Theo Probst-Bartolomee

Theo Probst-Bartolomee

Creative Consultant Corporate Media