Zusatzseminar
Der Praxischeck: Bewegtbild in der Unternehmenskommunikation
Imagefilm, Interview oder YouTube Kanal: Jetzt geht es um Dein Konzept!
Langfristige Kampagnen, Imagefilme oder Videos für Instagram, LinkedIn und Youtube: Bewegtbild ist aus der Unternehmenskommunikation nicht mehr wegzudenken und schafft sowohl Mehrwert für die Vermittlung von Botschaften als auch für die Kommunikation des Images.
Doch was macht erfolgreiche Videos eigentlich aus und wie sind sie aufgebaut? Welche Grundregeln müssen bei der Erstellung beachtet werden?
Anhand eigener Projekte der Teilnehmenden werden die wichtigsten konzeptionellen Elemente der Videoproduktion praktisch durchgearbeitet. Die sieben wichtigsten Schritte begleiten die Teilnehmenden dabei von der Idee bis zum fertigen Filmkonzept: Aufgabe, Fokus, Zielgruppe, Need, Videoplattform, Erzählerfigur und Genre.
Hinweis:
Um schnellstmöglich in den Praxisteil übergehen zu können, ist es hilfreich, wenn die Teilnehmenden bereits im Vorfeld über rudimentäre theoretische Grundlagenkenntnisse zum Thema Bewegtbildkommunikation verfügen und erste grobe Ideen für eigene Filmkonzepte zum Seminar mitbringen.
Auf Wunsch zusätzlich
Du willst noch tiefer eintauchen? Dann kombiniere die Konferenz mit unserem digitalen Zusatzseminar “Der Praxischeck: Bewegtbild in der Unternehmenskommunikation ”. Du erhälst exklusive Sonderkonditionen. Das Angebot gilt ausschließlich für Teilnehmer:innen der PLAY. Sichere dir rechtzeitig Deine Teilnahme. Die Zahl der Plätze ist limitiert.
Online-Seminar
14.12.2022
10:00 – 15:00 Uhr
Nur 12 Plätze
Deine Referentin
Nike Wessel
Deine Lernziele
Weiterentwicklung erster Ideen zu Videos für die Unternehmenskommunikation
Konzept und Aufbau von Bewegtbild-Kampagnen verstehen
Zielgruppen analysieren und Videocontent auf den Need ausrichten
Was bedeutet Dramaturgie? Anpassen der Dramaturgie für verschiedene Plattformen
Briefing bis zum Drehbuch: Welche Punkte dürfen in meinem Projekt nicht außer Acht gelassen werden?