Corporate Podcasts strategisch und nachhaltig konzipieren

Zusatzseminar

Corporate Podcasts strategisch und nachhaltig konzipieren

Dein Corporate-Podcast im Praxis-Check - Jetzt bist Du dran!

Corporate-Podcast bieten einen perfekten, ersten Einstieg, um als Marke/Unternehmen hörbar zu werden. Für einen Corporate Podcast ist es jedoch wichtig, dass er sich aus der Unternehmensstrategie ableitet, in den Kommunikations- und/oder Marketingmix integriert ist und vor allem: Mehrwert und Relevanz für die Hörer:innen bietet. Nur so schaffen Sie nachhaltig emotionale Markenerlebnisse, die sich positiv auf Markenbildung und Markenbindung auswirken.

Tipps & Tricks für die Corporate-Podcast Praxis

Anhand eines „Strategie-Baukastens“ besprechen wir Schritt für Schritt die „perfekte“ Konzeptionsanleitung für Deinen Corporate-Podcast. Immer im Blick: die Ziele, Zielgruppen, Ressourcen und Erfolgsmessung.

Strategie: Arbeiten am eigenen Podcast mit Expertenbegleitung

Im Mittelpunkt des Seminars steht Deine Corporate-Podcast Idee. Nach kurzem theoretischen Input zu Strategie und Konzeption wechseln wir direkt in die Praxis und nehmen Deine Podcast Idee unter die Lupe. Das Feedback der anderen Teilnehmenden und die fachversierte Meinung des Experten geben Dir alles Wichtige für die nächsten Arbeitsschritte mit auf den Weg. Mehr Praxis geht nicht!

Effektiv und praxisorientiert erhältst Du fundiertes Wissen, dass Du im Anschluss gezielt für Dein Corporate-Podcast Konzept anwenden kannst.

Hinweis:

Um schnellstmöglich in den Praxisteil übergehen zu können, ist es hilfreich, wenn die Teilnehmenden bereits im Vorfeld über rudimentäre theoretische Grundlagenkenntnisse zum Thema “Corporate Podcasts” verfügen und erste grobe Ideen für eigene Podcast-Konzepte zum Seminar mitbringen.

Auf Wunsch zusätzlich

Du willst noch tiefer eintauchen? Dann kombiniere  die Konferenz mit unserem digitalen Zusatzseminar “Corporate Podcasts strategisch und nachhaltig konzipieren”. Du erhälst exklusive Sonderkonditionen. Das Angebot gilt ausschließlich für Teilnehmer:innen der PLAY. Sichere Dir rechtzeitig Deine Teilnahme. Die Zahl der Plätze ist limitiert.

Online-Seminar

14.12.2022

10:00 – 15:00 Uhr

Nur 10 Plätze

Dein Referent

Stephan Schreyer

Stephan Schreyer

Strategic Corporate Audio Advisor, Founder Schreyer Media Group | Co-Founder AudioBrandPartner

Deine Lernziele

Du entwickelst erste Ideen weiter.

Du kannst Podcast-Erfolgskriterien & unterschiedliche Formate definieren.

Du nimmst wertvolle Impulse für das strategische Konzept deines Corporate-Podcasts mit.

Du weißt, worauf Du bei der Umsetzung achten musst – intern wie extern.

Du kannst in fünf Schritten interne/externe Podcast-Konzepte erarbeiten.