Play 2.0 Konferenz 2019

CHANNELS

Crossmediale Distributionskanäle zum Communityaufbau erleben

CONTENT 

Authentische Botschaften gestalten und Content-Strategie entwickeln

TECHNOLOGY 

Equipment und Grundlagen in der Kameratechnik kennenlernen

Play-Film es selbst!

Die Konferenz für Bewegtbildkommunikation

Noch nie war es so einfach und kostengünstig, bewegte und bewegende Inhalte selbst zu veröffentlichen. In diesem Jahr dreht sich bei der Play alles um Filmproduktion im Do it yourself-Style. Wir bieten eine Gebrauchsanleitung für alle, die ihre Unternehmensfilme selbst bei kleinem Budget auf ein neues Level heben möchten. Inspirierende Keynotes, relevante Best Cases, und praxisorientierte Workshops rüsten dich mit dem richtigen Werkzeug, um deinen Film selbst zu produzieren und zu verbreiten. Sei mit dabei, wenn es heißt: Film es selbst!

CONTENT

Content ist King. Storytelling ist gefragt, um die Rezipient*innen langfristig emotional zu binden. Doch wie gestalte ich eine authentische „Story“ und welche Kernbotschaften möchte ich vermitteln? Mit welchem Format treffe ich den Geschmack der Zielgruppe und wie gestalte ich eine Content-Strategie?

TECHNOLOGY

Technologische Entwicklungen ermöglichen Bewegtbildkommunikation, wie sie früher schlichtweg nicht möglich war. Filme werden heute einfach mit dem eigenen Smartphone gedreht. Welche Grundlagen in der Kameratechnik und Bildkomposition, sowie Equipment benötige ich für meine Kampagne?

CHANNELS

Ist der Film gedreht, geht es darum die Kampagne crossmedial zu verbreiten. Ob YouTube, Instagram, Facebook oder LinkedIn – welcher Kanal passt zu meinem Unternehmen? Was macht eine optimale Distributionsstrategie aus, wie nutze ich Content Management und wie baue ich eine Community auf?

FORMATE

Film es selbst…

… doch was braucht es eigentlich dazu? Neben Tipps und Tricks aus der Praxis braucht es vor allem Inspiration und eine strategische Ausrichtung. Aber was passiert mit dem Video, nachdem es fertig produziert wurde?

Zuerst gilt: Inspiration – Auf der Play-Film es selbst! kannst du dich von Kreativen und Filmexperten in Keynote– und Impulsvorträgen inspirieren lassen und Ideen für deine eigene Bewegtbildkampagne mitnehmen! Lerne von den Strategien und Konzepten unserer Best Case Referent*innen, die von ihren eigenen Erfahrungen berichten und Erfolgsprojekte präsentieren.

Danach heißt es: Hands-on! Werde selbst aktiv und lerne alles rund ums DIY-Filmen und -Schneiden kennen. In den Expert Sessions & Workshops zu Themen rund um das Spektakel Bewegtbild lernst du die Grundlagen in der Kameratechnik und Bildkomposition kennen.

„Film es selbst! – Challenge“ – In diesem Hands-On Format werden alle Teilnehmer*innen in Gruppen aufgeteilt. Mit Storyboards und Tablets in der Hand heißt es dann: Film es selbst!Lerne vielfältige Formate kennen und erlebe hautnah wie es ist ein Social Media Video, ein Interview oder den nächsten CEO Vlog zu drehen. Am nächsten Morgen werden die Filme gemeinsam angeschaut. Wer sich kreativ zeigt, ist klar im Vorteil!

6 Formate – ein Ziel: Film es selbst!

Impressionen

Review 2019

PLAY 2019

Let's get in touch!

Roxane Kar

Tagungsleitung
roxane.kar@quadriga.eu

+49 30 84 85 9 535

Robert Zander

Teilnehmermanagement
service@quadriga.eu

+49 30 84 85 9 198

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an.

Weitere Informationen und Widerrufshinweis