Referenten

Diese Referenten sind bei der Play-Konferenz am 24. und 25. Juni 2019 dabei:

Wiebke Amelung

Wiebke Amelung

Consultant
cherrypicker
Consultant bei cherrypicker als Expertin für Agentur-Auswahlprozesse und New Business.
Zuvor Erfahrung in der Werbefilmproduktionsbranche bei Markenfilm u. a. in der Unterstützung der Geschäftsführung sowie Organisation von nationalen und internationalen Events.
Solmaz Azizi

Solmaz Azizi

Leiterin Berlinale Series
Internationale Filmfestspiele Berlin
Solmaz Azizi leitet Berlinale Series, der Serienplattform der Internationalen Filmfestspiele Berlin, die als erstes A-Festival weltweit seriellen Formaten eine eigene Reihe gewidmet hat.
Nils Brandt

Nils Brandt

Regisseur, Creative Direktor und Co-Founder
HeymannBrandt
Valentina Brüning

Valentina Brüning

Drehbuchautorin
Die Drehbuchautorin Valentina Brüning schreibt und entwickelt Serien sowohl für das deutsche Fernsehen, als auch für jüngere Plattformen im Internet.
Zackes Brustik

Zackes Brustik

Moderator, Workshop-Moderator
Zackes Brustik arbeitet als Moderator leidenschaftlich daran Menschen rund um die Themen Digitalisierung, Tech und Entrepreneurship zusammenzubringen. Als Konferenzmoderator steht er auf den Bühnen der großen europäischen Tech-Konferenzen und führt inhaltlich versiert durch das Programm und durch Paneldiskussionen. Als Workshop-Moderator unterstützt er Unternehmen bei der Umsetzung und Durchführung von interaktiven und agilen Formaten im Bereich Innovationsentwicklung, Recruiting oder Teamausrichtung.
Christian Büchler

Christian Büchler

Geschäftsführer
Social Ninja
Marcus Fischer-Dieskau

Marcus Fischer-Dieskau

Leitung Content & PR
KOMPAKTMEDIEN
Marcus Fischer-Dieskau konzipiert und produziert seit 2001 Bewegtbild-Content im Auftrag der Deutschen Bahn, BMW, Mercedes Benz, der Europäischen Kommission sowie für Ministerien und Verbände.
Tobias Guth

Tobias Guth

Social Media Manager
BARMER
René Heymann

René Heymann

CEO
HeymannBrandt
Sophia Hoffmann

Sophia Hoffmann

Köchin, Autorin und Aktivistin
Sophia Hoffmann lebt als Köchin, Autorin und Aktivistin in Berlin. Neben pflanzlicher Küche setzt sie sich für Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Feminismus ein und ist als Speakerin, Consultant und Botschafterin in diesen Bereichen tätig. Ihre Social Media Kanäle (Instagram, Facebook, Podcast, Youtube) nutzt sie mit starker Meinung und klar definiertem Wertekatalog, der auch bei der Auswahl ihrer Kooperationen eine tragende Rolle spielt. Glaubwürdigkeit und Authentizität sind der Schlüssel für ihre organische Community.
Timor Kardum

Timor Kardum

Gründer
omstudios OHG
Sebastian Kleber

Sebastian Kleber

Geschäftsführer
Social Ninja
Zora Klipp

Zora Klipp

Youtuberin
Channel: Koch ma!
Nach der Ausbildung zur Köchin in Zeven sammelte ich erst einmal ca 1,5 Jahre Berufserfahrung.
Doch dann packte mich die Reiselust: als Au-Pair ging ich nach Schweden, gefolgt von
Backpacking in Südostasien. Zurück in Deutschland machte ich mein Abitur nach, um
Tourismusmanagement zu studieren, inklusive eines Auslandssemesters in Spanien und
Auslandspraktikums in Chile. Von September ’17 bis Dezember ’18 hostete ich das funk-Format
Koch ma! und gebe inzwischen Kochkurse im Kliemannsland.
Barbara Linke

Barbara Linke

Projektleiterin
ART+COM
Barbara Linke studierte Produktion an der Deutschen Film und Fernsehakademie in Berlin (dffb). Seit 2001 war Sie für zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen tätig und arbeitete in der Weiterbildung im Bereich Drehbuchentwicklung. Momentan ist sie Projektleiterin bei ART+COM.
Hannah Nora Milberg

Hannah Nora Milberg

Corporate Communications Specialist
Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft
Hannah Nora Milberg ist Corporate Communications Specialist bei der DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH. Seit 2014 kümmert sich die Politikwissenschaftlerin um die externe Online-Kommunikation der DEG und ist nonstop auf Twitter, YouTube und im Web unterwegs.
Dietrich Pflüger

Dietrich Pflüger

Director Digital Marketing Strategy
fischerAppelt
Dietrich Pflüger ist Digital Marketing Strategy Director bei fischerAppelt. Seit über 10 Jahren entwickelt er innovative, digitale Marketing Initiativen. So z.B. die Content Amplification Methode mit der er Kunden wie Mercedes-Benz, Vans und Lucky Strike zu hoch erfolgreichen Marketingkampagnen verhalf. Zuvor war er mehr als 7 Jahre für Firmen, wie Sony und Universal Music auf dem internationalen Parket tätig. Dort verantwortete er digitale Multichannel-Kampagnen, E-Commerce Initiativen, sowie Business Intelligence & Analytics.
Nico Reinhold

Nico Reinhold

Business Partner Digital Strategy & Communications
Aareal Bank AG
Nico Reinhold is Business Partner Digital Strategy and Communications at Aareal Bank. Before he was Head of Social Media & Films of Deutsche Bank AG. He was, amongst others, in charge of content strategy, digital formats and blogger relations. Nico worked as a spokesperson and a journalist, and he holds a degree in economics and communications.
Anna Ritz

Anna Ritz

CEO
weview
Anna Ritz begann ihre Karriere im Finanzsektor. Ihre Erfahrungen in Micro, Social, und Institutional Finance machten Sie zur internationalen Serienunternehmerin. Als CEO bei weview bringt sie derzeit die Digitalisierung des Handels durch künstliche Intelligenz voran.
Isabelle Rogge

Isabelle Rogge

Creative Director
dasprogramm
Vanessa Seibicke

Vanessa Seibicke

Consultant
cherrypicker
Consultant bei cherrypicker als Expertin für Agentur-Auswahlprozesse und -Verträge.
10 Jahre Agenturerfahrung als strategisch-konzeptionelle Beraterin sowie Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Kunde/Agentur, u.a. bei Zum goldenen Hirschen, KNSK, MINISTRY, Johannsen, Kersting & v. Zitzewitz, BBS auf Kunden wie Haspa, Nikon, OBI, Autostadt Wolfsburg, LOTTO u.v.m.
Oliver Skopek

Oliver Skopek

One-Man-Producer & Inhouse-Videoproduzent
EVN
One-Man-Producer & Inhouse-Videoproduzent für EVN AG seit 2015
Bislang 125 Filmprojekte umgesetzt
Schwerpunkte: Events, Infrastruktur, Imagevideos, Beiträge
Markenzeichen: Wo es möglich ist versuche ich auf die Emotionen der Zuseher abzuzielen, mit gefühlvollen, beeindruckenden Aufnahmen und der Zuhilfenahme von entsprechender Musik
Ziel für Play-Konferenz: Tipps und Tricks, Anschaffungs-Guide, Best Practice-Beispiele
Frederik Tautz

Frederik Tautz

Global Partner, Executive Director Digital
Ketchum Pleon
Frederik Tautz ist Global Partner bei Ketchum und Executive Director Digital bei Ketchum Pleon Deutschland. Er begleitet seit 20 Jahren branchenübergreifend nationale wie internationale Unternehmen und Organisationen bei der Eroberung digitaler Territorien. Sein Spezialgebiet ist die digitale Transformation in allen ihren Ausprägungen: von der Veränderung der internen Prozesse zu einer "Silo-freien", agilen Kommunikation über datengetriebene Kreativität bis zur Risiko- und Krisenkommunikation in einer vernetzten Welt. Zuvor Studium u.a. in Boston und Oestrich-Winkel, Abschlüsse in Gesundheitsökonomie sowie Informationswissenschaft, hochschuldidaktische Weiterbildung durch die Oxford University.
Sven Wedig

Sven Wedig

Gründer und Geschäftsführer
Vollpension Medien GmbH
Nike Wessel

Nike Wessel

Geschäftsführerin
dasprogramm
Nike Wessel ist Geschäftsführerin der Berliner Bewegtbildagentur dasprogramm GmbH. Die Kulturwissenschaftlerin hat sich mit ihrem Unternehmen insbesondere auf die Verknüpfung von klassischen PR-Maßnahmen mit Bewegtbild und Web-Anwendungen spezialisiert. Sie deckt dabei durch ihre langjährige Erfahrung in Parteien und Verbänden unterschiedlichste Kunden aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ab.
Ellen Wosnitzka

Ellen Wosnitzka

Social Media Managerin
Marburger Bund Bundesverband
Ellen Wosnitzka ist Social Media Managerin beim Marburger Bund Bundesverband. Dort kümmert sie sich auf den sozialen Kanälen um die Kommunikation zu den Mitgliedern und zur Öffentlichkeit. Davor arbeitete sie viele Jahre für die dpa-Tochter news aktuell und war dort zuletzt für die Webinare zuständig.