Präsentation 2024

Bitte geben Sie Ihr Passwort ein, um sich die Inhalte anzuschauen

Recruiting Content mal anders – Mit Mut, Humor und einem Augenzwinkern einen Blockbuster schaffen

Bianca Hermle

Bianca Hermle

Leiterin Kommunikation und Medien
Universitätsklinikum Tübingen

All Ears On You: Wie man mit einem Mitarbeitenden Podcast das Employer Branding auf das nächste Level hebt

Christiane Preisen

Christiane Preisen

Leiterin Unternehmenskommunikation/Public Affairs
REWE Region West

So lässt du den YouTube Algorithmus für dich arbeiten!

David Peter

David Peter

Freelance YouTube Lead
Deutsche Welle

Besserer Content durch KI: Alles nur Hype oder echter Mehrwert für die kreative Arbeit?

Oliver Erb

Oliver Erb

Manager Corporate Communications I Dozent
EnBW Energie Baden-Württemberg I Quadriga University of Applied Scienes

Von der Botschaft bis zur Postproduktion: Erstelle dein Corporate-Video in unter 30 Minuten

Philipp Wolf

Philipp Wolf

Marketing Lead DACH
PlayPlay

Targeting Gen-Z In Their Comfort Zone: Mit passgenauem Content auf TikTok begeistern

Steffen Klüver

Steffen Klüver

Director Social Media
Kruger Media

Monitoring & Datenanalyse: Optimiere deinen Content mithilfe von KI basierten Analysen

Stephanie Paulutt

Stephanie Paulutt

Senior Sales Managerin
bc.lab
Peter Bernskötter

Peter Bernskötter

Geschäftsführer
bc.lab

Die richtigen Fragen stellen: Das Optimum aus jedem Podcast-Gespräch rausholen

Wolfgang Patz

Wolfgang Patz

Unternehmer & Podcast-Host
NextGen Podcast I Unternehmer Podcast
Nike Wessel

Nike Wessel

Geschäftsführerin
Studio36

Das 1x1 für kreatives UND strategisches Storytelling

Ingo Bosch

Ingo Bosch

Inhaber | Vorstandsvorsitzender
bosch+more – fit for screen+stage | Bundesverbandes für Medientraining in Deutschland

Video-Content in der internen Kommunikation: Effizienz-Booster durch KI

Janine Langlotz

Janine Langlotz

Head of Internal Communications
DHL Express

7 Schritte zu einem effizienten & kreativen Produktionsprozess – und wie man daran scheitert

Thomas Hartmann

Thomas Hartmann

Team Lead Content Video
BAUHAUS

Magische Übergänge: Profi-Tricks für beeindruckende Reels mit dem Smartphone

Marcel Wehn

Marcel Wehn

Regisseur & Experte für Corporate-Film-Konzeption und Bewegtbildstrategien

Sichtbar werden mit Videos auf LinkedIn – Worauf es wirklich ankommt

Ksenia Shevchenko

Ksenia Shevchenko

Community Manager
LinkedIn

TikTok trifft Tuttlingen – Mit Hilfe der Auszubildenen zu einer kreativen und modernen Kommunikation

Janika Mägerle

Janika Mägerle

Social Media Managerin
Stadtverwaltung Tuttlingen

Service-Content in bewegten Bildern: Wie "Telekom hilft" seit 10 Jahren unterhaltsam und nahbar informiert

Thomas Winter

Thomas Winter

Community Manager
Deutsche Telekom

Wieso die tagesschau genug Rizz hat, auch in Zukunft junge Menschen mit News zu erreichen

Amelie Marie Weber

Amelie Marie Weber

Redakteurin & Presenterin
tagesschau

Souverän und überzeugend vor Kamera und Mikrofon

Liz Hencke

Liz Hencke

Präsenztrainerin & Schauspielerin

Low Budget mit smartem Impact

Thomas Reisener

Thomas Reisener

Leiter Amt für Kommunikation
Stadt Münster

Vom Unterhaltungswert zur Schlüsselkompetenz – Storytelling in der digitalen Ära

Petra Lammers

Petra Lammers

Transformations-Dramaturgin & CEO
onliveline

Neue Zielgruppen erreichen: Wie Teekanne die Twitch Community eroberte

Natascha Wiedenfeld

Natascha Wiedenfeld

Senior Growth & Partnerships Managerin
We Are Era
Lea Brückelmann

Lea Brückelmann

Digital Managerin
TEEKANNE